Selstversuch als Hundefriseur


Es war nicht zu leugnen, der kleine Mann benötigt dringend einen Termin beim Friseur. Leider hat kurzfristig niemand Zeit und bis Juni warten, dazu habe ich keine Lust.
So habe ich am frühen Nachmittag heute meine Pferdeschermaschine aus der Schublade hervorgeholt und den kleinen Mann an der Leine mit einer Hand festgehalten und mit der anderen Hand mit der Maschine geschoren. Bauch, Hinterbeine und Hals gingen auch ganz gut. Aber Vorderbeine, Popo und Kopf, da muss jemand festhalten. Meine Maschine ist auch zu groß dafür. Ich kann verstehen, das Dexter da etwas Angst bekam. Meine Mutter konnte den Hund leider nicht fest/ruhig genug halten. Später mit dem Kamm kam ich aber auch am Kopf und den Vorderbeinen nicht gut klar. Naja, von weitem kann man ihn jetzt ansehen 🙂
Das Ergebnis ist einigermaßen erträglich.

Die Pferde genießen es derweil wieder auf die Wiese zu dürfen, auch wenn sie es gemein finden, das es nur Stundenweise ist, und das sie nicht immer “ins hohe Gras” dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert