Hund vermackelt

Dexter hat es mal wieder geschafft. Er hat sich Montagabend – entweder beim Fußball spielen, oder im Pferdestall – die Wolfskralle an der linken Vorderpfote eingerissen. Montag habe ich es erst gar nicht gemerkt. Erst als er gar nicht aufgehört hat an der Pfote zu lecken, ist mir aufgefallen, dass es etwas blutet. Dienstagfrüh schien es nicht so schlimm zu sein, er humpelte zwar etwas, aber Blut habe ich nicht mehr gesehen, und geleckt hat er auch nicht mehr. Als ich abends heim kam, stand die Kralle etwas schief ab, es blutete wieder etwas und es tat Dexter augenscheinlich weh. Ich habe mir dann den Hund geschnappt, Verbandsmaterial und die Kralle (bzw. die Pfote) eingepackt. Fand er nicht gut, aber so konnte er mit draußen rumlaufen bei den Pferden, und in der Nacht konnte er nicht dran rumlecken oder knabbern. Bei der Tierärztin hatten wir dann heute Abend einen Termin. Da die Kralle noch recht fest war, die Haut drumherum aber eingerissen, konnte die Ärztin die Kralle nicht ganz entfernen. So wurde der Übeltäter nur drastisch eingekürzt und es gab einen dicken Verband und eine Schmerzspritze. Wenn Dexter den Verband abknabbert, oder der Verband bei Regenwetter und draußen durchnässt, muss er neu gemacht werden. Auf jeden Fall soll die Kralle bis Freitag verbunden bleiben. Entweder – wenn Verbandwechsel ansteht – wieder zur Tierärztin oder selbst machen. Da ich ja reichlich Verbandwatte und Mullbinden und selbsthaftende Verbandspflaster habe, werde ich den evtl Wechsel selbst machen.
Zuerst war der kleine Mann sehr beleidigt, dass ich mit ihm zur Tierärztin bin, mittlerweile kuschelt er aber schon wieder mit mir. Also alles nicht sooo schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert