Frühlingswetter nutzen

Innerhalb der letzten Woche schönestes Frühlingswetter – und was mache ich? im Büro hocken. 🙁
Gab auch keine Möglichkeit etwas eher zu gehen, aber nun ja.
Samstag hatte unser kleiner Mann seinen zweiten Geburtstag. P1000725
Er bekam ein neues Schweinchen – die Lebenszeit dieses possierlichen Quitschies war ca 30 Minuten. Aber er hat sich so gefreut. Nun schleppt Dexter wieder die nicht mehr quitschende Gummisau durchs Haus.
Am Vormittag habe ich den Trecker und die Wiesenegge vorbereitet.
P1000728P1000735
So konnte ich am Nachmittag mit dem Trecker meine Runden auf den Weiden ziehen. Bis letzte Woche habe ich noch keine Wildschweinspuren auf unserer Heuwiese gesehen, aber beim Abschleppen unten am Wald, da war dann doch einiges gewühlt. Nicht so stark wie bei unseren Nachbarn in der Wiese, aber doch etwas. Konnte es mit einigem hin und her fahren einebnen. Schlimmer fand ich überall diese grausigen Maulwurfshügel. Die Viecher braucht echt kein Mensch!
Nachdem die Wiesen abgeschleppt waren, haben wir eine kurze Kaffeepause gemacht und dann sind Dexter und ich wieder mit dem Trecker über die Wiesen. P10007302016-03-19 16.25.32
Diesmal war das Düngerstreuen an der Reihe. Da ich ja nur auf der Heuwiese Dünger verteile, war das ziemlich schnell erledigt. Die letzten 2 Jahre habe ich nicht großartig gedüngt. 2014 gar nichts, letztes Jahr nur noch Reste die wir noch im übrig hatten. Die Heuernte war entsprechend auch nicht ganz so ertragreich. Daher habe ich diese Jahr die Aufzeichnugen meines Vaters hervorgeholt und danach den Dünger geholt. Mal hoffen, dass es etwas bringt und wieder etwas mehr Heu beim ersten Schnitt herauskommt. 2016-03-19 17.25.16
Das Saubermachen des Düngerstreuers dauert ungefähr doppelt so lang wie das Düngerstreuen an sich. Dexter findet den Kompressor total toll. Er will immer in den Luftstrahl beißen. Und wenn ich nicht damit herumpuste, stupst der Hund den Kompressor immer an, oder er bellt das Gerät an. 🙂 Den Hof und die Hofzufahrt haben meine Mutter und ich auch wieder gefegt, so ist das auch wieder schick.
Dexter und ich haben dann noch die Pferde versorgt und dann war Feierabend.

Heute war das Wetter nicht mehr so klasse, aber ich hatte meine Mutter sowieso überredet, mit mir nach Bad Salzuflen zur neuen Messe Horsica zu fahren. Eine kleine feine Messe, zwar nur eine Halle mit Ausstellern und eine Showhalle. Aber ganz nett gemacht und gute Vorführungen im Showring. Für mich gab es eine Handyhülle mit Isländern drauf und für Dexter ein neues Laufgeschirr. Denn neben dem Pferd laufen und Leine am Halsband finde ich nicht so gut. Mal hoffen, dass der kleine Hund das neue Laufgeschirr besser annimmt, als das vom letzten Versuch. Bei der Anprobe daheim saß das Geschirr gut, aber Dexter ist eher nicht von dem Messemitbringsel begeistert.
Um kurz vor 16 Uhr waren wir wieder daheim. Ich habe später die beiden Pferde noch etwas an der Longe laufen lassen und nach dem abendlichen Füttern war dann wieder Feierabend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert