Herbsturlaub

Nun ist die erste Woche schon rum, und gemacht habe ich nicht wirklich viel. Bißchen Rasen gemäht, wenn es nicht gerade wieder mal geregnet hat. Stallarbeit und … Migräne gehabt. So richtig fies, drei Tage lang. Da ging eh nichts mit Arbeiten im Freien. Gut das noch Sumatriptan im Hause ist. Geritten bin ich in der Woche (natürlich) auch nicht. Konnte den Kopf ja kaum aufrecht halten.
Mittwoch ging es meinem Kopf etwas besser, so das Mutter und ich einen kleinen Einkaufsbummel im Raiffeisenmarkt in Bad Salzuflen gemacht haben. War auch recht erfolgreich, zumindest fand ich Winter-Matsch-Stiefeletten für Stallarbeit und sie passen auch in die Steigbügel. Hundefutter, Hundeleckerlies und Pferdeleckerlies wanderten auch noch in den Einkaufswagen, sowie einige Kleinigkeiten, die meine Mutter noch haben wollte. Ich weiß zwar bis heute nicht, warum sie eine Sichel benötigt – aber wenn sie meint…. 🙂 Leider waren dort keine passenden Jacken in meiner Größe. Ich benötige noch etwas für den Herbst/Winter was nicht unbedingt gleich meine Geldbörse sprengt. Die Winterjacke saß ganz gut, war aber irgendwie doch häßlich und für “richtig” Winter habe ich eigentlich auch eine Jacke. Die Übergangsjacke in Quitschorange mit Leuchtstreifen sah schick aus, doch die vorhandene Größe war “obenrum” ziemlich eng und somit nicht für mich gemacht. Schade aber auch. Leider bekam meinem Kopf der Ausflug nicht ganz so gut und Nachmittags lag ich wieder flach.
Donerstag begab ich mich zum Rathaus – denn mit Schrecken habe ich festgestellt, das mein Personalausweis seit ein paar Wochen Monaten abgelaufen ist. Mein netter Arbeitskollege meinte, ich würde nach Bayern oder so ausgewiesen, wenn das nicht umgehend geändert wird. Nach dem Besuch beim “Amt” und einem fixen kleinen Einkauf im Supermarkt wollte ich mich daheim nur “kurz mal” ausruhen und die Augen zu machen. 2,5 Stunden später stellte ich erschrocken fest, das so ein Nachmittagsschläfchen doch auch schön ist. Naja, immerhin habe ich noch am Weidezaun ein paar Isolatore gewechselt und Abgeäppelt sowie den Stall gemistet.
Heute sollte ich eigentlich mit dem VW Golf Plus der Tante zur Werkstatt – aber ich hab erstmal angerufen, ob das wirklich sein muss. Seit zwei Wochen fahre ich im Auftrag der Tante damit umher, keine Kontrollleuchte blinkt – die komischen Motorgeräusche hat er schon gemacht, als sie ihn mir gegeben hat. Er läuft halt… Freunde werden der Golf und ich nicht… und mal eben Gas geben und schnell fahren, das mag das 9 Jahre alte Rentnerauto auch nicht. Ab 130 auf der Autobahn kommt da irgendwie nichts mehr. Jedenfalls meinten die netten Herrschaften der Werkstatt am Telefon, das wenn nichts leuchtet auch kein Werkstattbesuch erforderlcih ist. Kann die Tante nächste Woche selbst hinfahren zum Durchtesten und Fehler suchen.
Dafür bin ich mit dem Fiat Punto der Mutter zum Durchsehen und Oelwechsel und TÜV gefahren. Alles fein, keine Probleme – TÜV Plakette ohne Mängel erteilt. Was will man auch von einem 3 Jahren alten Auto mit 7900 gefahrenen Kilometern sonst erwarten…??

So – und nun noch etwas Stallarbeit am Nachmittag. Heute früh habe ich das letzte Bund Heu von 2013 verfüttert. Nun kommt die diesjährige Ernte in die Heunetze. Doch da muss ich für heute Abend erstmal was vom Dachboden holen. Und die Miste wollte ich eigentlich auch noch richten, weil ich da gestern nur alles draufgeschüttet habe. Also noch ein bißchen was zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert