4ter Advent

Bis Dienstagfrüh bekam Svandis noch Metacam und da ging es ihr auch “gut”
Dann die Umstellung auf das Homöopathika war es eben wieder etwas schlechter. Mittwoch kam Kirsten und wir haben etwas Bodenarbeit gemacht. Björt hat richtig Spaß dabei und Svandis ging nach anfänglichem Klamm sein auch sehr gut.
Donnerstag und Freitag hatten die Pferde wieder frei. Ich kam zu nichts. Außerdem hatte ich tierisch Migräne. Die Büroluft tat ihr übriges.
Freitag musste ich dann auch bis 17 Uhr arbeiten. Mein Vater benötigte noch etwas aus dem Baumarkt. Frau sucht Holz… Toll ! Aber gut das es Mobiltelefon gibt. So fand ich dann doch was er brauchte. Leider war ich da erst gegen kurz nach 18 Uhr daheim. Also wieder nix mit den Pferden gemacht.

Samstag früh um 7 Uhr Pferde gefüttert und Migränemittel genommen. Da merkt ich schon – alles ganz furchtbar den Tag. :-((( Und das wo Kirsten und ich uns ab Mittag doch einen Frauentag machen wollten. Morgens erstmal zu Manuela und die Schmiedeschürze von Thomas wieder geholt. Manuela hat die sehr schön geflickt. Den Riss hat sie kunstvoll mit einem Lederflicken hinterlegt und abgesteppt. Nun ist die Schürze wieder heile und die nächsten Huftermine sind gerettet.
Dann noch im Loher Supermarkt einkaufen, aber da ich dort so äußerst selten bin, musste ich dort schrecklich suchen. War dann so um zwanzig vor 12 daheim. Um 12 Uhr wurde Kirsten von ihrem Mann hier abgeliefert. Ralf und Sohn Luca machten sich mit Bekannten einen Männertag im Wiehengebirge. Grillen in einer Höhle und sowas. *bibber*
Kirsten und ich haben zuerstmal die Ponys versorgt. Wasser gegeben, Heu verteilt und abgeäppelt. Anschließend sind Kirsten und ich mit den Pferden die Hausrunde spaziert. Svandis trat auch sehr gut zu und ging anständig und fein mit. Das war richtig gut.
Nach dem Spaziergang sind wir zum Aufwärmen ins Haus. Kirsten hatte ihre 2 Bilderbänder von Island mit. Einmal ihren Reiterurlaub im Sommer und dann den Urlaub im Herbst mit Mann und Kind. So schöne Bilder. Und ich hab es immer noch nicht geschafft nach Island zu kommen.
Mein Frauke-Behrens-Kurs Video von 2002 haben wir dann noch angesehen. Und bißchen erzählt haben wir, so das wir gar nicht bemerkten wie spät es wurde. Schwupp die wupp war es halb fünf und Ralf und Luca kamen um Kirsten wieder abzuholen. War ein schöner Tag.

Heute früh habe ich erst um 8 Uhr gefüttert, wieder ins Bett. Bin erst um 11.30 Uhr aufgestanden. Mir war einfach nur schlecht. Gegen 14.30 Uhr – kann auch schon später gewesen sein – bin ich dann zu den Pferden. Bin mit Björt etwas rumgeritten. Sie war auch ganz lieb und anständig. Ging sehr schön.
Mit Svandis bin ich dann noch spazieren gegangen. Die war echt gut drauf. Ging echt prima. Svandis macht sich ziemlich gut zur Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert