ungemütlich

ist es hier
Nass-kalt und dunkel – da macht es draußen auch keinen Spaß.

Heute nach der Arbeit wollte ich erst einkaufen – doch dann hab ich mir das auch wieder anders überlegt und lies es sein. Bin heim, schnell was essen und dann raus. Dachte es regnet nicht… hmmmm Falsch gedacht… es misselte nur. Naja, was sein muss, muss sein..
Halfter und lange Leine, 140 cm Bodenarbeitsstöckchen (Pony-Kutsch-Peitsche mit kurzem Schlag) und Björt geholt. Kreise in 2m Abstand zu mir laufen, bißchen biegen, bißchen Seitengänge, Rückwärtsrichten, alles kein Problem. An der Hand traben (gerade aus, vom Hof zur Garageneinfahrt)… großes Problem. Björt will einfach nicht an der hand Traben – tölten auch nicht. Ein Gewusel und Gezackel. Wackelt man mit dem Stöckchen bekommt sie Panik und wird hektisch. Das macht dann auch keinen Spaß. Als Erfolgserlebnis nochmal ein paar runden im Kreis laufen und etwas Rückwärts. Gelobt und in den Stall zurück
Svandis mitgenommen. Gleiches Programm – bis auf Seitengänge, das kann sie (noch) nicht. Traben an der Hand dafür super. Gelobt und in den Stall zurück.
KraFu und Möhrchen und knuddeln und Feierabend.
Die Pferde mümmeln zufrieden ihr Heu. Und ich versuche die Kälte mit Wärmfalsche in meinem Rücken zu vertreiben – erfolglos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert