nochmal Messe

Heute wurde in Göttingen bißchen länger geschlafen. Nach dem Frühstück wurden meine Reisetaschen wieder ins Auto verfrachtet, dann haben wir die Hunde in die “Pflegestellen” verteilt. Dann sind wir (in 2 Autos) nach Hannover aufgebrochen. Ab der Ausfahrt “Messe” staute sich der Verkehr dann leider sehr. Wir waren auch recht spät dran… In den Messehallen haben wir uns dann durch das Gedränge geschoben. Donnerstag mit meiner Mutter konnte ich doch wirklich mehr und in Ruhe schauen. Da ich meine Einkäufe ja schon erledigt hatte, suchten wir nun noch die Wünsche von Silke für ihre Pferde zusammen und auch Marion und Martin fanden die Dinge die auf ihrem Einkaufszettel standen.
Wir sahen uns auch wieder einen Showblock an, der sich doch in Kleinigkeiten von dem von Donnerstag unterschied. Natürlich sahen wir auch beim Agility zu, denn Marion und ihr Magni sind ja auch im Verein aktiv.
Um 17.30 Uhr verließen wir die Messehallen und machten uns auf die Heimwege nach Oeynhausen bzw. Göttingen. Es regnete in Strömen, wahre Sturzbäche kamen herunter. Die A2 war proppevoll, die Sicht war durch den Regen so eingeschränkt, das man nicht wirklich schneller als 100 km/h fahren konnte. So dauerte die Rückfahrt sehr lange.

Björt und Svandis hatten schon ihr Heu von meinem Vater bekommen. Ich bin dann noch zum Müsli/Möhren füttern und schmusen hin. Zumindest hat es da nicht geregnet, aber der Wind ist furchtbar und es scheint die Nacht über so zu bleiben.

Naja, nun beginnt wieder eine Arbeitswoche – da wird sich kaum Gelegenheit zum Reiten bieten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert