Mal wieder im Sattel

Dieses Jahr bin ich noch nicht so oft mit Björt unterwegs gewesen. Keine Zeit, zu warm, zu nass, keine Lust, zu viel Kopfweh … Die Liste der Hinderungsgründe Ausreden ist lang 😉 Zum Glück nimmt Björt mir das nicht übel und freut sich trotzdem wenn ich komme. Heute Nachmittag habe ich dann aber das ganz nette Wetter genutzt und habe Björt und Svandis ordentlich geschrubbt. Danach wurde Björt gesattelt und mit Sidepull ausgestattet und los ging es.

Endlich wieder “Ohren voraus”. Björt war gut drauf und ging flott voran. Obwohl Madame nun schon 22 Jahre ist und sie wenig zu tun hat im Moment, wollte sie unbedingt ihre 2 Galoppstrecken ausnutzen. An der Weide unserer Nachbarn durfte sie nicht den Feldweg entlang rennen, wie sie es sonst gern macht. Die Großen waren ziemlich am rumspinnen, als wir vorbei wollten. Galoppieren, buckeln und steigen – nur weil ein Pferd neben der Weide her geht. Zum Glück blieb Björt artig und hörte auf mich. Als wir an der Weide vorbei waren, durfte Björt nochmal Gas geben und die letzten 250 Meter des Feldwegs nutzen.
Den Südweg runter habe ich wieder geführt, da kann sie dann schon mal langsam ruhiger werden. Nach dem kleinen Ausritt habe ich noch Svandis dazu geholt und auch Dexter durfte zu uns kommen. Wir sind dann noch so 10 Minuten spazieren gegangen. Das war auch sehr schön.
Dexter hatte sich am Nachmittag mit einer Biene oder Wespe angelegt, und das Stechvieh hat wohl eine Pfote erwischt. Jedenfalls hat Dexter knapp eine halbe Stunde gehumpelt und wollte nicht, das jemand seine Pfote anguckt.
Aber als wir Spazieren gegangen sind, war wieder alles gut. Nur beim Ausritt wollte ich ihn wegen der Pfote nicht mitnehmen.

Heute Abend war er wieder fit, hat wie immer beim Füttern geholfen und auch die Pfote ist nicht angeschwollen. Scheint also allles gut gegangen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert