Tierpark Olderdissen

Die zweite Woche meines Sommerurlaubs ist rein Wettertechnisch ins Wasser gefallen. Jeden Tag Regen. Man, bin ich froh, dass das Heu sicher und trocken gelagert ist.
Dienstag habe ich dann im leichten Nisselregen den Heuwender und den Schwader und den New Holland mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht und wieder im Schuppen ordentlich abgestellt. Wender und Schwader müssen dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen, also gleich richtig säubern und wegstellen.
Da für den Donnerstag besseres Wetter vorhergesagt war, habe ich meine Mutter und den Neffen 2.0 geschnappt und wir sind in den Heimattierpark Olderdissen gefahren. Ich war dort noch nie, hatte aber viel Gutes gehört. Meine Mutter konnte sich auch nicht erinnern, das sie schon mal dort war. Die Autobahn bis Bielefeld war ausnahmsweise gut befahrbar. Mutters Punto (ich wollte dem mal ein paar Kilometer gönnen und außerdem hat der eingebautes Navi) wurde auf der A2 nicht wirklich richtig schnell. Man merkt eben doch, das er mehr steht, als das er gefahren wird. Knapp 40 Minuten haben wir gebraucht – am längsten dauerte die Fahrt quer durch Bielefeld.
Der Tierpark ist schön außerhalb gelegen. Parkgebühr 2€ für den ganzen Tag, ich dachte ich gucke nicht richtig. Das kam mir zu günstig vor. Eintritt in den wunderschön in Berg und Tal angelegten Tierpark wird auch nicht genommen. 2016-06-16 10.42.18
Am Eingang wurden wir von niedlichen kleinen Eseln begrüßt. Vorbei an Greifvogelgehegen, Uhus, Eulen, Käuzchen.. 2016-06-16 11.13.54
Kamen wir an den Shetlandponys vorbei und auch 2016-06-16 11.14.48
Schottische Hochlandrinder .. Wölfe, verschiedene Hirscharten, Rot- und Dammwild, Ziegen, Wildschweine. Nur ich war halt dumm und habe keinen Fotoapparat dabei gehabt, nur Smartphone – und damit muss man nicht ständig fotographieren.
Neffe 2.0 fand den Spielplatz ganz toll, und auch an den Gehegen stand er interessiert und guckte die Tiere an. Wir aßen noch Pommes und Bratwurst an der Parkimbissbude. Von ca 10.30 Uhr bis 14 Uhr waren wir in dem Tierpark. Auf der Rückfahrt schlief der kleine Neffe sofort in seinem Kindersitz ein. Als wir ihn daheim ablieferten, war er noch ein bißchen müde.
Als wir wieder daheim waren, freute sich der kleine Hund wahnsinnig, das er nicht mehr allein war. Nächstes Mal darf er mit, denn Hunde sind im Tierpark erlaubt. Das wusste ich vorher nicht.
Dexter ist dann den Rest des Tages immer hinter mir her, bloß nicht wieder allein sein.

Freitag, Samstag und Sonntag wieder daheim ein bißchen gemacht, aber auch meinen Urlaub “genossen”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert