Ein paar Tage daheim

Es ist Sommer und normalerweise bekomme ich da nicht oft Urlaub. Doch diesmal hat es geklappt und ich durfte ab Dienstag daheim bleiben. Dienstag habe ich morgens auf meinen Neffen -den ganz kleinen- aufgepasst. Nachmittags noch schnell einkaufen und dann nicht mehr viel gemacht. Mittwoch konnte ich gar nicht. Nase zu, ständig niesen, schwindelig und Kopfweh. Habe versucht zu schlafen, was größtenteils von Dexter sabotiert wurde. Doch etwas im dunkeln Zimmer liegen und Augen zu machen war auch schon okay.
Heute früh beim Pferdeversorgen einen leichten Schock bekommen. Es kam in den noch nicht ganz 9 Jahren eigentlich noch nie vor, das ich mir Sorgen um Björt machen musste. Heute war es dann soweit. Ihr linkes Auge war total zugeschwollen und nässte und gelblicher Ausfluss war auch zu sehen. So habe ich dann gleich um 8 Uhr in der Tierarztpraxis angerufen und um 10 Uhr war Frau Doktor auch hier. Dank Fliegenmaske war das Auge schon etwas abgeschwollen, aber doch noch deutlich anders im Vergleich zum rechten Auge. Die Netzhaut zum Glück in Ordnung und auch so war das Auge klar. Doch es ist eine richtig dicke Bindehautentzündung. Also muss ich nun Björt ein paar Tage Salbe ins Auge machen, bis es abgeschwollen ist und die Augenränder nicht mehr gerötet sind. Ansonsten ist Björt fit und gut drauf. Svandis ist ja (bis auf die Hufrehe/Hufbeinsenkung) auch gut drauf. Wobei sie momentan keinen vermehrten Hufpuls hat, das schlechte Laufen ohne ihre Schuhe ist durch die Hufbeinsenkung. Nächste Woche steht wieder der Hufschmiedbesuch an.
Nachdem Frau Doktor wieder weg war, habe ich das Messer der Motorsense geschärft und am Schilfteich den Zaun freigeschnitten.
2014-07-31 15.10.31
Beim Wegharken hat Dexter eifrig “geholfen” – leider ließ er die von ihm bevorzugten Schilfhalme auf halben Weg zum Kompost immer liegen 🙂
Am Nachmittag ging es dann weiter auf die Wiese vorm Haus. Eigentlich wollte ich da ja mit dem Aufsitzmäher weiter mähen, doch irgendwie war das Gras dort noch zu feucht für das Gebläse. Setzte sich immer zu. Also doch mit der Motorsense unter dem Zaun her gemäht und auch die Äste gekürzt, die sich von der Baumhecke der Nachbarn auf unseren Zaun gelegt haben.
2014-07-31 17.52.40
Nun ist einen Meter am Zaun erstmal wieder Ordnung – den Rest mache ich wirklich mit dem Aufsitzmäher. Das sollte nun klappen.
2014-07-31 17.55.22
Hoffe, das ich das morgen schaffe – denn ab nächste Woche muss ich da wieder ins Büro…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert