Heuwetter

2014-06-07 13.08.27Das Wetter der letzten Tage ist super für “Heubauern”. Hier in der Ecke ist alles auf den Wiesen was nur geht. Donnerstag haben wir gemäht und ich habe Freitag und Samstag immer schön gewendet. Da unser kleiner Dexter mich verfolgt, ist es nicht so prickelnd ihn frei auf dem Hof laufen zu lassen. So richtig gut gehorchen ist ja auch noch nicht… Logisch, in dem Alter. Aber Treckerfahren, das hat er schon gelernt. Meist legt er sich hinter meinen Fahrersitz auf die Arbeitshandschuhe und kleine Werkzeugkiste. Da kann Dexter schlafen oder aus dem Fenster gucken. Das mag er.
Samstagabend habe ich das Heu in Reihen gezogen und meine Mutter hat die Enden ein wenig in Form gebracht, das fand Dexter total spannend. Harken jagen und über Heureihen hüpfen. Der kleine Hund hat die Nacht sehr gut geschlafen! 🙂
Heute früh habe ich die Reihen wieder auseinander geworfen, damit alles nochmal schön durchtrocknet. Die Nachbarn drumherum haben heute ihre Heulage pressen und wickeln lassen. Da sich das mit den Rundballen aber für 2 Pferde nicht lohnt und Svandis die Heulage/Silage nicht verträgt, bleibe ich beim guten alten kleinen Heubund. 1 Tag Sonne braucht es noch, dann ist es prima Heu. Jetzt bloß kein Regen! Pfingstmontag wollen wir pressen.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere