alles neu…

… macht der März.
Da das Wetter Anfang März ja so toll war, hab ich mir gedacht, das es vielleicht sinnig wäre schon Sommerreifen zu bestellen. Der Yeti muss im August zum 2ten Mal zum TÜV, und schon vor 2 Jahren wurde mir beim Prüftermin gesagt, das die Sommerreifen grenzwertig seien. Dies Jahr waren also zum Saisonbeginn neue Reifen fällig. Kommt davon, wenn man ein Auto mit gebrauchten Reifen übernimmt 🙁 Letzte Woche habe ich also beim Reifenhandel “die Gleichen” Reifen bestellt, die schon drauf waren und habe die Sommerräder zum Händler gebracht. Heute kam der Anruf, das die Reifen auf die Felgen gezogen seien und ich zum Wechseln kommen könnte.
Das habe ich dann gleich nach Feierabend in Angriff genommen, und keine 20 Minuten später hatte der Yeti seine Sommerpuschen.

Ebenfalls habe ich Anfang März mal meine Augen überprüfen lassen. Ich brauchte neue Kontaktlinsen und hatte auch das Gefühl, die Brille stimmt nicht mehr. Und tatsächlich ist es links wieder schlechter geworden.

2014-03-18 20.16.12

Da die Augen unterschiedlich stark betroffen sind von der Sehschwäche, und rechts nicht noch weiter überlastet werden soll, habe ich mich zu einer neuen Brille entschlossen. Auch die konnte ich heute abholen.

2014-03-18 20.37.42

Nun muss ich mich an das neue Sehgefühl gewöhnen. Noch macht es ein bißchen schwindelig. Doch das ist ja normal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert