Feiertags-frei

Heute an “Vatertag” nicht arbeiten müssen – ist eine feine Sache. Vormittags ein bißchen gefaulenzt und am Nachmittag draußen bei den Pferden gewerkelt.
Björt und Svandis durften etwas auf der Wiese knabbern, als ich mit dem Misten beschäftigt war. Da stören sie sowieso nur bei. Anschließend bin ich mit Björt unsere übliche kleine Runde geritten. Hoch in den Wald hatte ich keine Lust, da ich nicht auf angetrunkene Vatertagsausflügler treffen wolle. Björt hat an ihren Lieblingsstellen wieder ordentlich Gas gegeben, so das wir nicht ganz eine halbe Stunde unterwegs waren. Trotz Sonnenschein war es ziemlich frisch beim Reiten.
Mit Svandis bin ich dann wieder die kleine Feldwegrunde geritten. Sie war gut unterwegs und wir haben heut keine 10 Minuten für die kurze Strecke benötigt. So kann es weiter gehen.
Zum Geburtstag – naja, schon etwas vorher – bekam Svandis “Easyboot Trail” Schuhe. Die habe ich noch zusätzlich mit einer weichen Gummieinlage versehen. Nun geht sie damit genau so gut, wie mit den weichen Therapieschuhen. Die feste Sohle der Trail Schuhe ist zum Reiten aber besser, als die ganz weichen RX Schuhe. Wenn Svandis weiter so gut mitmacht, können wir auch mal wieder die Runde über den Berg reiten – oder auch die etwas längere Hausrunde.
Morgen leider keinen Brückentag – arbeiten ist wieder angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert