Wochenendbeschäftigung

Samstag war wieder ein Arbeitstag. Morgens wurde im Stall klar Schiff gemacht und anschließend habe ich den Flur meiner Eltern von den alten Tapeten befreit. Die Bahnen lösten sich sehr gut von der Wand ab.
Zur Entspannun bin ich um 17 Uhr mit Björt losgeritten. Die nicht ganz 2 km zum Rütli hoch und dort den Feldweg wieder runter. Björt ging sehr ruhig und machte keine Anstalten loszurennen. So waren wir nicht ganz 20 Minuten unterwegs. Mit Svandis bin ich dann noch zum Backsweg und zurück gelaufen. Ihr steckt die Hufumstellung aber noch sehr in den Knochen. Reiten will ich sie so erstmal nicht. Muss sich erst wieder dran gewöhnen, das die Zehe so kurz ist und die untergeschobenen Trachten weggenommen wurden.
Den Sonntagnachmittag verbrachte ich mit Björt im Königsforst. Naja – der Reitweg ist sehr kurz und somit ist man dort auch nicht arg lang unterwegs. Björt hatte aber ein bißchen Spaß beim Laufen im Wald. Durch Oberbecksen wieder zurück – und anschließend wurde Björt wieder gut abgerieben. Sie mag das trockenreiben sehr gern.
Svandis musste heute nur 3x Paddock rauf und runter laufen. Trat schon etwas besser zu als gestern. Aber mir war einfach zu kalt um mit ihr noch einen längeren Spaziergang zu machen.
Und nun ist das Wochenende schon wieder rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert