wieder im Heu

Sonntag habe ich den Stall bißchen ordentlich gemacht, und die Hütte tief mit Sägespäne ausgestreut und “Abfallheu” drüber, das es weich ist. Als ich Svandis mittags von der weide schliff, stand sie dann auch gern in der Hütte. Leider hat sie auch ordentlich da rein gepinkelt…
Dann Essen kochen, da meine Eltern weg waren. Um 13 Uhr kamen sie endlich – Essen musste wieder aufgewärmt werden (Bratkartoffeln, Kohlrabi, Schnitzel) Anschließend wieder Heu wenden und ich Ränder nachziehen.
Meine Eltern waren zum Kaffee eingeladen. Kamen um 17.30 Uhr wieder – da haben wir das Heu dann in Reihen gezogen, weil wir eigentlich heut pressen wollten.
Ich habe Svandis dann eine Runde um den Heuacker zwangsbeweget. Sie humpelte anfangs, lief sich dann relativ gut ein. Ging sogar recht flott neben mir her. Interessierte sich überhaupt nicht für die Großballenpresse neben uns auf Walters Wiese. Ballen wurden gepresst und gewickelt – das hat sie kein bißchen gestört.
Mit Björt bin ich die gleiche Runde gelaufen. Auch sie blieb super ruhig neben der Presse. Sind schon coole Pferde wenn es drauf ankommt.
Kaum war ich mit den Pferden fertig, setzte der Regen ein. So ein Mist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert