Winter

Gestern habe ich im Dunkeln noch die Ponys geärgert. Beide durften etwas auf dem Hof hin und her laufen und wie immer ein paar Dehnungsübungen und Rückwärtsrichten und Verfolgen haben wir gespielt. Die Abwechslung fanden sie auch gut, glaube ich.
Heute war es mir dann wieder zu spät um noch mit ihnen zu laufen. Außerdem war mir den ganzen Tag schon so kalt. Gar nicht richtig warm geworden.

Was macht man im Winter kurz vor Weihnachten? Natürlich Weihnachtspost erledigen. Weil man keine Lust hat im kalten PC Zimmer auf einem unbequemen Bürostuhl zu hocken, wirft man das kleine Thinkpad an – und schreibt. Das mit dem internen Netzwerk klappt aber noch nicht so problemlos. Bis das mal gedruckt wird, was ich im wohnzimmer geschrieben habe – da ist die Nacht vorbei. Der kleine PC rechnet sich tod, habe ich das Gefühl. So lang sind die Wege zwischen Wohnzimmer und PC Zimmer auch nicht….
Dafür habe ich beim Post erledigen schön das Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen getestet. “Urmel aus dem Eis” – ein niedlicher Film. So richtig fas feines für kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert