dritter Advent

Der Morgen fing frostig an beim Füttern. Das erste Mal so richtig Minusgrade. Björt und Svandis genießen diese Temperaturen.
Kurz vor 11 Uhr bin ich nochmals zu den Pferden. Beide von der Schlammkruste befreit und dann mit Svandis losgeritten. Svandis ist auch nett gegangen. Sicher standen wir wieder vor der Weide mit den bösen Heidschnucken und auch das ein oder andere Auto kam dem Pony recht spanisch vor – doch so richtig bockig war sie heute nicht, was mich sehr gefreut hat. In der Fuchsgrund durfte sie auch einen Berg hinauf galoppieren – was Svandis sehr gefreut hat. Heute hielten die Hufschuh auch – was ich sehr gut fand. Nach dem Galopp wurde noch etwas Getrabt und wieder daheim wurde das schwitzene Pferdchen in ihre Decke eingewickelt.
Nachdem Mittagessen wurde Svandis von der Abschwitzdecke befreit und Björt Ausrittfertig gemacht. Mit Björt bin ich die größere Runde im Wald gegangen. Sie war auch begeistert bei der Sache. Wir hatten einen sehr schönen Ausritt.
Doch es war irgendwie richtig kalt. Kam mir morgens mit Svandis gar nicht so kalt vor. Natürlich bekam auch Björt ihre Decke über und als ich mit Heu abwerfen, aufräumen und fegen fertig war, konnte auch Björt die feuchte Decke abgenommen werden.

Die erste Weihnachtspost habe ich auch “schon” am Nachmittag versende fertig gemacht – langsam Weihnachtet es bei mir auch etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert