es wurde geröngt

Gegen 13 Uhr kam die Tierärztin, ich hatte schon im Stall alles abgedunkelt und Teppich auf den Fliesen ausgerollt, damit Svandis dort nicht ausrutscht. Links röntgen ging super – das Bein will sie ja sowieso nicht belasten. Leider hatten wir dadurch große Probleme, das rechte Vorderbein auf das kleine Holzklötzchen zu stellen und zu röntgen – aber mit viel viel Überredung klappte das dann auch.
Besprechung der Bilder dann um 18 Uhr in der Praxissprechstunde

Positiv:
Röntgenologisch absolut nicht dramatisch – max 2 % Senkung -Rechts schlimmer als links, obwohl sie links ja nicht belasten will.
Warum sich unser Prinzesschen so anstellt – hat Frau Dr. auch keine Ahnung. Klar tut es weh, aber es ist nicht so schlimm wie es bei Swana war. Habe rechtzeitig und richtig reagiert.
Frau Dr. sagt, so schnell wie möglich die Klebeschuhe runter und die Zehe radikal weg und freischwebend und weich polstern – meine Hufschuhverbände fand sie besser als den Klebeschuh. Ob wir das so irgendwie machen könnten.
Habe beim Hufschmied angerufen. Der war natürlich noch unterwegs. Seine Frau richtet ihm aus, das es “dringend” ist – er wird mich hoffentlich bald anrufen, wann und wie er Zeit zum Klebeschuh entfernen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert