ein Hoffnungsschimmer

Heute war bei Svandis Hoffnungsschimmer!!!
Beine kühl und kein Puls – und das mit nur morgens 1/2 Päckchen Equipalazone.
Im Paddock lief sie mir wieder nach wie ein kleiner Dackel. Und immer wenn ich mich bückte zum Pferdeäppel absammeln, lag ihr ach so schweres Köpfchen auf meinem Rücken. Geradeaus trat sie ziemlich gut (fast klar) zu. In den Wendungen noch etwas holprig.
Bin dann so 5 Minuten mit Björt und Svandis gemeinsam Feldweg rauf und runter gegangen. Auf unebenem Boden ging es nicht so ganz klar, aber Svandis und Björt legten ein Tempo vor, das ich ins Schwitzen kam. Holla!!! Auf dem Hof die 50 m bis zur Garageneinfahrt und wieder zurück trat sie dann nochmal um klassen besser zu. Die 15 m vom Hof zum Offenstall runter – naja, nicht ganz so gut aber trotzdem viel viel besser als die letzten 2 Wochen.
Zum Abendheu bekam Svandis nochmal 1/2 Päckchen Equipalazone. Das werd ich nun so bis Donnerstag durchziehen mit nem halben Päckchen morgens und abends und dann mal ganz weg lassen. Vielleicht hole ich mir Donnerstag doch noch welches – falls es doch nochmal wieder schlimmer wird.
Beim Heuknabbern habe ich dann Svandis 30 Minuten lang massiert und sie hat es sehr genossen. Dabei brauche ich sie auch nicht anbinden. Das geht so prima.
Damit Björt nicht immer nur daneben steht und meint, das ich sie nicht mehr lieb hab, wurde sie dann auch noch 20 Minuten massiert. Dafür das sie vor knapp 2 Jahren absolute Angst davor hatte an bestimmten Stellen (wie z.B. Schweifrübe, Ohren und Innenseite Hinterhand) angefasst zu werden, ist sie in der Beziehung mittlerweile ein Genießer. Die hält dabei auch ohne Anbinden still und mach Knabbermäulchen.
Hoffentlich geht es nun mit Svandis wirklich aufwärts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert