Mädelstag

Heute früh um kurz vor acht Uhr machte ich mich auf, meine Freundin aus Rehme abholen und ab auf die A2 Richtung Ruhrgebiet. Das Wetter war bescheiden, aber die Autobahn war richtig leer. Wir kamen prima durch und waren bereits um halb zehn im Parkhaus am CentrO in Oberhausen. Die meisten Geschäfte der Shopping Meile machen erst um 10 Uhr auf, so haben wir den Tag mit einem Kaffee bei einer amerikanischen Kaffeehauskette begonnen. Dann sind wir langsam durch das Center geschlendert. Meine Ausbeute nach 4 Stunden Shoppingtour: Nichts ! Meine Freundin fand 2 Jeans Hosen. Für uns lohnen sich keine Einkaufstouren. Als wir das CentrO verließen, hat auch der Regen nachgelassen, so dass wir trocken zum Metronom Theater gekommen sind. Ab ging es in die Nachmittagsvorstellung des Musicals.

Das Theater ist schön aufgebaut und auch der Innenraum / Vorstellungssaal war toll – leider durfte man drinnen nicht fotografieren. Wir hatten Plätze im Parkett, so dass die Darsteller auch über unsere Köpfe hinweg gefolgen sind. Die Bühne konnten wir auch super sehen. Die Lieder waren gut gesungen und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Die Zeit verging sehr schnell und es war nie langweilig.
Obwohl wir noch vor 18 Uhr aus dem Theater heraus kamen, sind wir nicht nochmal in das CentrO. Lieber gleich nach Hause. Auch auf der Rückfahrt war die Autobahn erstaunlich leer und wir kamen gut durch. Kurz vor 20 Uhr war ich wieder daheim.
Dexter freute sich wahnsinnig, das ich wieder nach Hause gekommen bin. Auch die Pferde fanden es gut, das ich noch mit Leckerchen um die Ecke kam.
War ein sehr schöner Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert