nicht Röntgen

Tja – Svandis… unverändert schlecht
Sie hupft mit rechts platt voran, piekt vorn links kurz auf die Hufspitze und hüpft dann voran. Es sieht schlimm aus und muss ihr auch furchtbar wehtun. Equipalazone, was ja eigentlich ein Schmerz und Entzündungshemmer ist, scheint gar nicht zu wirken.
Donnerstag um 13 Uhr kommt die Tierärztin zum Röntgen – heute ging nicht, da Auto in der Werkstatt.
Thomas war vorhin mit Tochter Anna hier. Er hatte Anna nicht gesagt, das Svandis krank ist – und entsprechend erschrocken war sie – Mariele (die jüngere Tochter) hat auch noch keine Ahnung, das Svandis krank ist – ich glaub das ist auch besser, wo beide Kinder schon den Verlust von Lilly und Swana miterlebt haben.
Thomas war auch geschockt, wie Svandis tritt. Er denkt aber auch nicht , das es “nur” Hufrehe ist. Sie hat absolut nicht die Rehe-Stellung, er konnte auch keinen Puls fühlen. Equi wirkt nicht – sie tritt schlecht. Thomas hat auch das Bein abgetastet – wie ich auch schon “ständig” untersuchung auf “Splitter”, Druckempfindlich oder so – nichts!
Auch hat er nochmal den Huf abgetastet – weil wegen Hufgeschwürverdacht – so wie sie geht, erschien ihm das auch plausibler als eine Rehe – aber nein, kein Druckempfinden an der Sohle.
Ich bin fertig – weiß nicht was es ist.
Im Prinzip ist “alles besser” als Rehe – wenn man nur wüsste was es ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert