nicht viel los

In den letzten Wochen / Monaten ist nicht viel passiert. Daher habe ich auch nichts geschrieben. Nach dem Sommerurlaub, in dem dieses Jahr kein Heu eingefahren wurde, stand wieder viel Büroarbeit auf dem Plan und Abends dann Haus, Hof und Pferde. Die Hufschmiedetermine in der Zwischenzeit verliefen ohne neue Katastrophen, Ab und zu bin ich allein oder mit meiner Mutter, oder mit Neffe 2.0 mit den Pferden spazieren gegangen. Die Pferde genießen es, dass sie seit April ganztägig – bzw, auch nachts – zwischen Weide und Stall wählen können. Sie freuen sich, wenn ich komme – brauchen mich aber nicht unbedingt, habe ich das Gefühl. Björt hat jetzt im Herbst schon wieder drei mal den Zaun am Abend als Hinderniss zwischen ihr und dem Abendessen betrachtet. Zum Glück steht sie dann höchstens am Birnbaum oder auf dem Hof und guckt wo ich bleibe.
Natürlich ist auch wieder der Aufsitzmäher und die Motorsense im Einsatz gewesen in der letzten Zeit. Im Sommer eher weniger, da bei der Trockenheit das Gras kaum gewachsen ist, Jetzt ist aber noch etwas nachgekommen. Den Hof und den Weg zum Offenstall habe ich mit der Unkrautbürste an der Stihl-Sense wieder frei bekommen. Die Bäume werfen das Laub dieses Jahr nur sehr zögerlich ab. Da ist noch sehr viel drauf im Moment. Also wartet da noch ein wenig Arbeit auf mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert