letzte Aprilwochen


Am Osterwochenende konnte man das Wetter noch genießen und am Samstag habe ich Grassamen gekauft so das der Bruder unseren ehemaligen Gemüsegarten zu einer hoffentlich bald grünen Wiese verwandeln konnte. Ich hatte Donnerstag noch den Garten mit Kalk übergestreut, der Bruder hat nochmal gefräst am Samstag und das Gras eingesät und festgewalzt. Wachsen muss es von allein – heut früh habe ich auch erste grüne Spiere entdeckt! Es wird!

Während wir im Garten waren, durften die Pferde am Ostersamstag auf der Wiese laufen. Und sogar Svandis hat es diesmal wörtlich genommen 🙂
Ostersonntag verbrachten wir bei meiner Tante um Geburtstag zu feiern. Ostermontag war die Taufe des kleinsten Familienmitglieds. So war der Montag mit Kirche, Mittagessen und Kaffeetrinken ausgefüllt. Zwischendurch war ich kurz daheim um die Pferde zu versorgen, doch geritten bin ich an Ostern nicht.
Gestern vormittag waren Mutter und ich unterwegs um Einkäufe zu erledigen. Am Nachmittag habe ich dann ein paar kleinere Ecken im Garten durchgehackt und Rasenkantensteine gelegt. 2014-04-26 16.21.40

2014-04-26 16.22.05
Dort wollen wir auch keinen Blumengarten mehr machen, da es einfach zu viel Arbeit macht. Rasenmähen ist deutlich einfacher. Drei kleine Ecken habe ich gestern mit Rasen eingesät. Und weil die Erde so trocken war, habe ich nach dem einsäen und festwalzen noch alles gewässert. Tja – das hätte ich mir auch sparen können, denn am Abend und in der Nacht gewitterte und regnete es dann reichlich.
Nachdem ich im Garten soweit war – eine etwas größere Ecke muss ich noch in Rasen umwandeln, hatte aber keine Lust mehr am Samstag – bin ich um 18.30 Uhr noch mit Björt losgeritten als ich die Stallarbeit erledigt hatte.
Heute hat es den ganzen Tag über geregnet. Die Pferde konnten auf der Wiese knabbern. Morgens durften sie etwas ins lange Gras, am Nachmittag durften sie auf der mageren Teichwiese weiterknabbern. Zum Reiten im Regen hatte ich keine Lust. Habe den Nachmittag lieber verschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert