Vereinsturnier

Naja, die letzte Woche war nicht so toll. Viel Regen und wenig Lust auf was zu tun.
Mittwoch kurz mit Björt geritten. Freitag war ich abends bei Claudia und wir haben DVD geschaut

Samstag früh dann Pferde versorgen und gegen 9 Uhr habe ich Marion und Kirsten abgeholt und wir sind nach Bad Salzuflen an die Vereinsovalbahn vom IPZV Lippe. Dort war Hausturnier. Also “nur” klein und nirgends großartig angekündigt.
Wir waren nicht so ganz früh da, die Drei-Gang-Prüfung (Vorausscheidungen) hatte schon begonnen. Doch wir kamen richtig, so das Kirsten noch den Sohn ihres Reitlehrers und ihren Reitlehrer anfeuern konnte.

Das Handpferdreiten gefiel mir auch prima – wenn man das so sieht, wie einfach das ausschaut – dann zweifel ich langsam daran, das es jemals bei uns klappen wird. Björt reiten und Svandis als Handpferd ist eine mittlere Katastrophe.
Die Führzügelklasse bot auch ganz niedliche Bilder. Natürlich bekamen alle Kinder den 1ten Platz. Klein Heidi (knapp 2) bekam einen Sonderapplaus. Sie war die Jüngste Turnierteilnehmerin.

In der Mittagspause kam ein furchtbarer Regenguss herunter, so das die Pause um 20 Minuten verlängert wurde. Danach klarte es aber wieder auf und die Geschicklichkeitsprüfung konnte im Trockenen erfolgen.
Vormittags waren ja 3 Gang und Töltrittigkeit die Vorausscheidungen, Nachmittags die Finals. Zum krönenden Ende kam der Abschluss-Tölt mit Verkleidungen. Diesmal gab es keinen Mitternachtstölt. Aber auch dieser Tölt mit Verkleidung war klasse.

Und “endlich” konnte man mal die Verkleidungen noch im hellen sehen. War schon prima. Mein Favorit war die Meerjungfrau oder der Kanibalenkönig, aber die Verkleidungswertung hat das Quitscheentchen gewonnen. Die Töltwertung bei der Prüfug gewann, hab ich vergessen… “Meine” Meerjungfrau disqualifizierte sich leider in der Runde der letzten 3, weil ihr Pferd Galopprollen in den Tölt bekam. Zu schade!

Der Tag dort in Salzuflen war sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert