Recht haben

und ich (wir) hatte(n) doch RECHT!!

Thomas und ich haben es vermutet, standhaft behauptet – auch meine Mutter hatte Recht!

DAS konnte nicht wirklich Hufrehe sein am linken Huf!Heute hatte der Hufverband der Tierärztin sein Leben ausgehaucht – er saß zwar noch am Huf, aber der war fertig. Also bin ich hin zum Pferd – mit Schrauben, Wattepolster und der Hufschuhplatte und einem Akku Schrauber.Hat einer von euch schon mal allein bei einem Jungpferd mit einem Akku-Schrauber hantiert????Ihr habt was verpasst – macht Spaß – besonders dem Pferd!!!Natürlich durfte Svandis das Teil angucken, und das Geräusch kennenlernen.Björt ging den mal weg…. das war nichts für unser Sensibelchen.Svandis machte so ungefähr 10 Versuche mir den Huf wieder weg zu nehmen, dann hab ich sie extremst ausgeschimpft, und sie konnte plötzlich stillhalten. Zumindest den Großteil der Zeit und immer wenn ich 2 Schrauben in der Platte hatte, durfte sie abstellen – auch damit ich meinen Rücken wieder gerade biegen konnte. Nachdem alle Schrauben versenkt waren und ein Probelauf zeigte, das es okay ist, habe ich mir den Huf mal genauer angesehen und abgetastet ob noch irgendwo Kleber ist. Außerdem war mir beim Aufhalten aufgefallen, das der Kronrand innen warm ist..Logisch!Dort war ein Hufgeschwür am Kronrand durchgebrochen!!!!Durch den Verband hat man nichts gesehen, und es war auch schon trocken und heilt ab. Da Svandis seit Sonntag besser geht – wird es irgendwie in der Nacht zu Sonntag oder im Laufe des Tages dort durchgebrochen sein. Puh! Welch eine Erleichterung! Endlich wissen was los ist, warum sie so miserabel ging.Thomas und ich haben es ja gesagt – wir kennen das Pferd eben doch!Habe die Stelle eben auch gleich mit meinen Effektiven Mikroorganismen saubergemacht und ordentlich mit EM eingeweicht. Zum Wochenende habe ich die Stelle komplett zu und sauber…Nun wird (hoffentlich) alles gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert