Schnee am 2ten Advent


Seit heut Nacht kommt das weiße Zeug vom Himmel. Sieht ja auch ganz schön aus, und wenn ich nicht arbeiten muss, mag ich das auch. Heute früh, als ich Pferde füttern war, lag noch nicht so viel. Björt und Svandis waren aber schon weiß, also standen sie lieber draußen im Schnee als im trockenen Stall. Gegen 14 Uhr bin ich wieder zu den Pferden raus – Im Schnee Pferdeäppel suchen (matscht sonst so) macht keinen großen Spaß. Die Pferde ließ ich kurz auf die Wiese.

Dexter läuft dabei natürlich auch mit

Björt und Svandis fanden das ganz toll. Während die Damen etwas tobten, habe ich den Stall sauber gemacht und Wasser und Heu aufgefüllt. Kaum hatten die Pferde mitbekommen, das ich Heu in den Netzen verteilte, kamen sie von der Weide zurück.

Da war der Appetit wohl doch größer als die Lust auf spielen. So konnte ich den Weidezugang also schon wieder schließen.
Da der Schnee schon recht hoch war, habe ich doch die Kehrmaschine aus der Ecke geholt und das Schneeschild angebaut. Da die kleine Maschine schon sehr lang nichts getan hat, sprang sie recht schleckt an. Dann lief sie aber gut. Etwas über eine Stunde habe ich den Hof, die Zufahrt und die Garageneinfahrt frei geschoben. Der nasse, pappige Schnee ließ sich nicht gut wegschieben. Aber es war leichter als mit dem “normalen” Schneeschieber. Vor alles ging es schneller. Trotzdem war ich nach den 2 Stunden “Haus und Hof” Arbeit ziemlich durchgefroren. Auch Dexter wollte nicht mehr draußen bleiben.
Der kleine Mann wurde dann auch trockengepustet. Er mag das recht gern. Warmer Wind… 🙂
Gegen 19 Uhr dann nochmal runter zu den Pferden, und dann ist der zweite Advent auch schon wieder rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert