Yeti beim Doktor

Letzte Woche Donnerstag musste ich nach der Arbeit mit dem Yeti zum Autodoktor. Ich hatte im Dezember Post von Skoda bekommen. Auch mein 2 Liter Diesel Motor (VW) ist wohl von den Werksmanipulationen betroffen, und ich soll mich doch bei einem Vertragshändler zum kostenlosen Softwareupdate melden. Vor Weihnachten wollte ich nicht mehr, dann passte es irgendwie zeitlich nie. Ich hatte auch erst überlegt nach Bünde zu fahren, wo ich den Yeti damals gekauft habe. Doch dann habe ich mich doch für den in Oeynhausen ansässigen Skodahändler entschieden. Auch wenn ich dort normalerweise nicht so gern hingehe. Hab mir gedacht: 1tens kostenlos – muss ich deren Rechnung nicht bezahlen. 2tens – einen Computer anschließen können sie hoffentlich. 3tens – liegt direkt an meinem Heimweg. So machte ich dort einen Termin und war Donnerstag pünktlich um 16 Uhr dort. Ich konnte „im Büro“ Platz nehmen. Oh Wunder, ich bekam sogar einen Kaffee angeboten. So kenne ich die Leute gar nicht. Nach 30 Minuten war das Motorupdate eingespielt und ich konnte fahren. Freitag bekam ich einen Anruf der Werkstatt, sie hätten mir vergessen zu sagen, dass noch etwas eingebaut werden müsste ?!?!?!? Ob ich denn noch mal vorbei kommen könnte. Also habe ich Freitag nach der Arbeit nochmal dort angehalten. Am Motor wurden 4 oder 5 Gummi-Abstandshalter angebracht. Ist nun so von VW/Skoda vorgeschrieben, gehört da hin. Von mir aus, ich musste es nicht bezahlen. Merke bisher gar nichts, das was verändert wurde. Keine Ahnung ob das nun echt was „gebracht“ hat. Der Yeti fährt wie immer und das ist auch gut so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert