Herbstarbeit

Nun werden die Tage kürzer, und es wird kälter. Im Oktober muss auch der Schilf auf dem Klärteich gemäht werden. Und ich habe mir gedacht, das heute ein guter Tag dafür ist. Also heute Nachmittag die Motorsense angeworfen und das Schilf gemäht. Und wie jedes Mal: Handschuhe vergessen. Ich dachte ja, das ich beim Mähen keine Handschuhe benötige, jedoch habe ich mich natürlich doch am Schilfblatt geschnitten, als ich es beiseite schieben wollte. 🙁 Da die Blutung nicht aufhören wollte, bin ich doch ins Haus und habe es mit Pflaster zugeklebt. Ein Pflaster reichte nicht, war sofort durch. Also mit 2 Wundauflagen abgedekt und dann in Handschuh verpackt. Das Mähen ging dann auch problemlos weiter. Dexter hatte ich an der Schleppleine während ich gemäht habe. Ich wollte nicht, das er mir in die Sense läuft weil er schnuppern will.
2016-10-08-17-14-10
Als ich dann das Schilf zusammengeharkt und weggefahren habe, da durfte der Hund aber frei laufen und er fand es toll mit seinem Ball im Schilf verstecken zu spielen. Normalerweise bleibt der Schilf über Winter als Frostschutz auf dem Kies liegen, doch da spätestens Ende Oktober unsere Kläranlage umgeändert wird, konnte ich den Schilf gleich abfahren. In ein paar Wochen haben wir eine andere Klärlösung.
2016-10-08-17-15-04
Nach 9 Schubkarren voll Grünzeug war der Kies vom Schilf befreit.
img_20161008_181749236_hdr
Nun muss ich noch die Zaunpfähle entfernen und die Wiesen einmal übermähen/mulchen. Dann kann umgebaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert