Herbsturlaub

Letzte Woche hat er schon angefangen, mein Herbsturlaub. Bei Temperaturen um die 30 Grad und Sonnenschein ohne Ende war das aber eher Sommerurlaub. Bei dem Wetter hatte ich auch wieder sehr mit Migräne zu kämpfen. Der Hausarzt meinte, ich soll bei dem Wetter mal Pause machen und nichts tun. An den ärztlichen Rat habe ich mich auch gehalten die Woche. Nur die Pferde versorgt und ein ganz bißchen im Haus geräumt, aber nichts draußen gemacht. Beim Zahnarzt war ich auch noch. Ein Zahn musste geflickt werden, und da zwei Zähne die eigentlich nicht mucken dürfen (sind “tot”) bei Druck sehr weh getan haben wurde auch geröngt. Im Kiefer war eine Verschattung zu sehen, so bekam ich eine Überweisung zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurg.
Donnerstagnachmittag wollte ich die Böschung zum Hof mähen, doch nach 3 Metern ist eine Schnalle an dem Tragegeschirr der Motorsense gerissen. Zum so tragen und mähen ist mir das Ding zu schwer, das kann ich nicht. Also abgebrochen und den Riemen im Keller mit “Super-Kleber” und ordentlich Druck zusammengeklebt/gepresst. So konnte ich dann Freitag doch die ganze Böschung abmähen.
Samstag haben wir dann den Wohnwagen wieder in den Schuppen geschoben, und das Streuwerk des Dungstreuers haben wir wieder angebracht. Den Pferdehänger habe ich auch umrangiert, so dass nun alles wieder an seinem angestammten Platz ist.
Mit Björt bin ich in Begleitung von Dexter eine kleine Runde um die Felder geritten. Björt war sehr fix unterwegs und Dexter musste ordentlich Gas geben. Sonntagnachmittag habe ich auch eine kleine Runde mit Björt gedreht – jedoch musste Dexter diesmal daheim bleiben, da ich arg Kopfweh hatte und Björt ein bißchen wuschig war. Da kann ich nicht auch noch auf einen kleinen Hund aufpassen.
Montag war ich dann beim Kieferchirurg. Nochmal röntgen und Besprechen was zu tun ist. Da die Schmerzen ein wenig zurück gegangen sind und ich keine Lust auf eine OP habe, werde ich vorerst abwarten. Eine Wurzelspitzenresektion muss nun wirklich nicht sein. Und die Verschattung scheint eine Flüssigkeits/Schleimansammlung in der Kierferhöhle zu sein. Dagegen soll erstmal Nasenspray helfen. Wenn es nicht besser wird, muss ich eben nochmal hin zum Arzt.

Heute früh haben wir bei Svandis ein Kontrollröntgen gemacht. Ich wollte wissen, ob die komischen dunklen Stellen nach 3 Hufterminen nun weg sind und wie es sonst aussieht. Und JA, die dunklen Stellen sind weg. Links sieht wieder gut aus. Dort tritt sie ja auch vernünftig zu. Auch rechts sind die Stellen weg, und die Hufbeinsenkung ist nicht weiter fortgeschritten. Mit ihren Therapieschuhen geht sie momentan ziemlich gut.
2016-09-20-15-00-46
Dann bekam ich einen Anruf, dass endlich das vor 2 Wochen bestellte Ersatzteil für den Aufsitzrasenmäher da ist. Das Teil habe ich schnell abgeholt. Nach dem Mittagessen habe ich den Rasenmäher wieder zusammengebaut und zur Probe ob alles funktioniert wie es soll, habe ich den Rasen rund ums Haus gemäht.
2016-09-20-14-59-02-kopie Die Rasenfläche vor dem Haus ist sehr vertrocknet und durch das Abstellen der Baugeräte, Pflastersteine und Sand und Co hat es noch mehr gelitten. Da hilft wohl nur noch umpflügen und neu einsähen. Bei der derzeitigen Trockenheit können wir das aber vergessen. Man kommt nichtmal mit einem Spaten oder Häcker in den Boden.
Nachdem der Rasen kurz war und ich auch in der Teichwiese das lange Gras der Geilstellen etwas entfernt hatte, bin ich wieder eine kleine Runde mit Björt und Dexter geflitzt. Hat den beiden Spaß gemacht – und mir auch.
Mit Svandis bin ich anschließend etwas gelaufen, der kleine Hund immer dabei. 2016-09-17-20-58-32-kopie
Dann noch Pferde füttern und Feierabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert