Montag fürh stand ein Friseurtermin auf dem Plan.
Am Nachmittag dann Grünlandbekämpfung. So viel Rasenfläche für so einen kleinen Rasenmäher. Zwischendurch bei Vater anpacken, das der Kipphänger auch fertig wird und Stallarbeit musste auch erledigt werden. Abends noch eine kleine Runde mit Björt geritten und bei Svandis den Verband gewechselt. Der Hufballen ist fast zu – sieht sehr schön aus.
Dienstag wurde eingekauft und dann Wohnwagen bestücken und reisefertig machen. Noch mit Vater im Garten Kartoffeln anhäufeln. Vater mit Agria, ich habe nur nachher gefegt und Ränder ordentlich gemacht.
Dienstag bin ich mit Björt ohne Sattel und Gebißlos kurz geritten, was sie ganz fein gemacht hat. Und bei Svandis habe ich nur nach dem Fuß geguckt. Über Nacht mal Verband und Therapieschuh weggelassen.
Mittwoch früh um kurz nach 8 Uhr fuhren meine Eltern und mein Neffe dann in den Kurzurlaub. Kurz vor 9 Uhr bekam ich schon die Dienstag bestellten Hufschuh. Für Björt noch 2 Theoboots – damit sie beim Reiten nun auch Hinten Schutz hat, und für Svandis noch 2 Easyboot Therapieschuh, zum besseren Spazierengehen.
Nach dem Frühstück habe ich die Pferde longiert. Svandis war prima drauf und ging auch ohne Hufschuh an der Longe sehr schön. Klarer Schritt und ist auch vonsich aus angetrabt. Auch da sah man keine Auffälligkeiten. Björt war wieder kaum langsam zu bekommen an der Longe, aber auch das klappte nachdem sie sie ausgetobt hatte. Dann reagiert sie fein und ist sehr aufmerksam.
Abends bin ich mit Björt wieder eine kleine Runde ohne Sattel geritten.