Montag war es kopfmäßig zunächst erträglich. Jedoch ist Arbeit am PC nicht förderlich, wenn man sowieso schon mit Migräne kämpft.
Abends habe ich auch nur Svandis den Huf neu verbunden. Mal den Hufschuh ausgelassen, damit etwas mehr Luft dran kommt. Aber eben wasserdicht und reißfest abgeklebt.
Björt hatte Montag frei.
Heute wollte eigentlich Kirsten kommen zum Björt ärgern, doch sie hatte keinen „Babysitter“ für den Sohn und konnte deshalb nicht kommen.
Also bin ich mit Björt losgeritten. Heute mal wieder mit Sidepull – aber mit Sattel. Björt war auch klasse. Ist gut gegangen und war einwandfrei zu halten. Bis der kleine Hengst angaloppiert kam und seine Show abzog. Da wollte Björt auch Showstar sein. Das ist so niedlich wenn sie sich aufspielt. Mit Sidepull hatte ich dann ab der Borstenbachbrücke auf ihrer Rennstrecke natürlich keine Chance sie zu halten. Da niemand auf der Strecke spazieren ging, durfte sie sich austoben. Björt hat das genossen.
Als ich dann mit Svandis etwas hin und her gelaufen bin und ihr den Verband wieder erneuert habe, hat Björt sich wieder furchtbar aufgeregt.
Svandis ist gut gelaufen, tritt trotz der recht großen Wunde am Hufballen aber sehr gut zu und will sich auch bewegen. Macht gute Fortschritte.