Mittwoch lief Svandis am Tag ohne Verband und Hufschuh umher. Sie geht dann zwar auch klar, aber tritt vorsichtig und langsam zu.
Darum bekam sie gestern nachmittag beim Hufe versorgen doch wieder Polsterveband und Hufschuh an. Damit geht sie als wenn nichts wäre. Absolut einwandfrei.
Heute war etwas Wäsche waschen dran und Heu vom Dachboden holen und alles wieder säubern.
Anschließend Svandis geholt und Hufe sauber gemacht und desinfiziert. Vorn rechts löste sich der Strahl ab – darunter war aber ein gut neugebildeter Strahl zu sehen. So habe ich das lose Strahlhorn einigermaßen ordentlich weggeschnitten und dabei noch etwas getrockneten Eiter aus dem Huf gekratzt. An den anderen Hufen scheint auch eine dopplete Strahlbildung zu sein, sitzt aber noch alles fest. Hinten links ist ein kleiner Teil der Hornwand weggebrochen. Hab ich bißchen rund gemacht.
Die Hufschuh hab ich zum Spazierengehen nun auch für alle 4 Füße. Wie gesagt – mit Hufschuh geht Svandis einwandfrei und flott voran.
Ich bin dann mit Svandis, Björt und Askja kurz gelaufen.
Svandis dann wieder in den Paddock gebracht – hinten Schuhe aus, vorn hat sie noch an.
Mit Björt (und Askja an der Leine) bin ich noch die Rütli-Runde geritten. Björt hatte an allen 4 Füßen die Theoboots an. Passen und halten hinten auch toll. Sie ging sehr gut damit. Askja hielt auch erst das Tempo mit und wurde dann immer etwas langsamer. Doch es passte schon so ganz gut. Der kleine Ausritt war gut. Der Hund hat anschließend in ihrem Stuhl gelegen und tief und fest geschlafen.