Dienstagfrüh um 6 Uhr aufstehen, Frühstücken, Duschen und Co… Gegen 7 Uhr bin ich nach Hannover gedüst und habe Tanja am Flughafen abgeholt. Der Flieger sollte um 8 Uhr landen. Doch als ich Punkt 8 Uhr das Terminal betrat, saß Tanja schon da und wartete. Der Flieger aus der Schweiz hatte wohl Rückenwind und war 20 Minuten zu früh. Also konnten wir fix wieder aus Hannover verschwinden. Bei uns am Südweg gab es erstmal Frühstück für Tanja. (und noch etwas für mich)
Dann haben wir etwas ausgeruht, da Tanja schon seit 4 Uhr früh auf den Beinen war. Svandis Hufe wurden später auch gesäubert und vorn neu verbunden und in Hufschuh gesteckt und hinten habe ich den langen breiten Spalt mit Wasserstoffperoxid gespült und dann keinen Keralit getränkten Wattepropf da rein gemacht, das das Horn aushärtet und kein Dreck rein kommt.
Im Heu habe ich auch etwas mit angepackt, in der Zeit hat Tanja nochmal etwas ausgeruht. Gegen 15 Uhr sind wir für meine Eltern zur Apotheke gedüst und dann sind wir in den WerrePark. Dort haben wir einen Eiskaffee getrunken, bei Weltbild geshoppt und sind einmal von vorn bis hinten durch den WerrePark gelaufen. Auf dem Heimweg aben wir noch einen Stop bei Manuela am Laden gemacht, doch leider hatte Manuela keine XXL Gummihufglocken, die wollte Tanja für ihren Derrick haben.
Natürlich haben wir auch einen kleinen Spaziergang mit Björt und Svandis gemacht.
Abends haben wir etwas TV geschaut – sind aber bereits um 22 Uhr halb tod in die Betten gefallen. Außerdem wollten wir Mittwoch früh los.