Wie fast immer wurden um kurz nach 6 Uhr Björt und Svandis gefüttert, meine Eltern hatten schon Frühstück vorbereitet, und kurz nach 8 Uhr sind Tanja und ich losgefahren nach Neuschoo. Habe heute Tanja zum Friesenhof gebracht. www.friesengestuet.de Hin sind wir über die A30 und A31 rauf nach Aurich und ein Stück weiter. Der Hof war etwas versteckt zwischen einigen Moorgräben und großen Wiesen und Ackerflächen. Alles ist da oben einfach pottflach, kein Hügel – nur flach und Wasser… Nicht meins. Der Friesenhof ist echt schön. Die Anlage ist sauber und gut gepflegt. Die Pferde sehen gut aus und sind auch sehr zutraulich und nett im Umgang. Tanjas Bekannte Sabrina, die dort seit Anfang Mai Urlaub macht, hatte dort nun schon alle Friesen geritten und meinte das einige sehr schön gingen, andere eher schwierig wären. Aber alles in allem sind die Pferde wohl ganz nett.
Wir drei sind dann noch mit Sabrinas Auto (Kia Sorrento *neid*) nach Esens gefahren und haben dort Mittag gegessen und nach einem Stadtspaziergang noch ein Stück Apfeltorte und ein warmes Getränk in einem total urigen Café gehabt. Am Hof zurück haben wir noch etwas mit der Christa (Hofbesitzerin) erzählt und gegen 16 Uhr bin ich dann wieder Richtung Heimat aufgebrochen.
Um 18.45 Uhr war ich wieder daheim. Habe schnell etwas gegessen und dann die Pferde gefüttert und mit ihnen geschmust. Isländer gefallen mir doch besser als Friesenpferde