Auf ein Neues

Nun ist das neue Jahr schon eine Woche alt. Aufgrund des vielen Regens konnte man bisher draußen auch nicht viel machen. Heute Vormittag habe ich den Weihnachtsbaum abgeschmückt und rausgeworfen.
Björt und Svandis dürfen nun wieder etwas damit spielen. Haben sich auch gefreut als der Baum im Paddock gelandet ist. Am Nachmittag habe ich dann mal gucken wollen, ob der New Holland und der Toro noch anspringen, oder ob die Batterien das lange Stehen wieder übel genommen haben.
Der kleine Rote ist zögerlich angesprungen. Lief dann jedoch gut. Ich habe das Mähwerk auch wieder drunter gebaut, damit es im Schuppen nicht so viel Platz wegnimmt. Dexter freute sich wahnsinnig, dass ich den Mäher an hatte und wir sind ein paar Runden über den Hof gefahren.
Leider war der große Blaue nicht so kooperativ.
Den musste ich erstmal an das Ladegerät anschließen. Die 4 Jahre alte Batterie mag das lange Stehen nach dem Heueinfahren im Sommer nicht. Ich hoffe noch immer, das es ein paar schön kalte Tage mit tiefem Bodenfrost gibt. Langsam aber sicher muss ich meine Miste mal leeren. Wenn ich dann Mistfahren kann, sollte der Trecker auch laufen. Heute Abend – nach ein paar Stunden am Ladegerät – sprang der New Holland auch wieder ohne Probleme an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert