Winterspaziergang

Heute früh hatte ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt bekommen. Noch schnell den Stempel abholen, als Beweis das man auch brav den Zahnarzt besucht. Da dabei “jemand” an meinen Kopf musste und natürlich auch ein wenig Druck auf Zahn und Zahnfleisch ausgeübt wurde, bekam ich wieder klasse Kopfweh.
Da meine Mutter heute Nachmittag mit meiner Tante auf Schlür ist, habe ich mit Dexter (ohne Pferde) einen kleinen Spaziergang über unsere Heuwiese in unseren Wald gemacht. Ich wollte mir die neuen Wildschweinkuhlen auf der Heuwiese mal aus der Nähe ansehen. Vielleicht bringt ein Spaziergang nach der üblichen Stallarbeit etwas Erleichterung für den Kopf.

Naja, da werden die Jäger im Frühjahr ihren Spaß bekommen, denn die Schäden dürfen sie gern wieder beseitigen. Die halbe Wiese sieht so aus.
Im Wald war auch alles feucht. Auf unserer Waldseite sind am Boden oder den Bäumen keine Wildschäden zu sehen. Der Blick über den Borstenbach zeigte, wie schon die letzten Winter, die große Schweinesuhle und ebenso viele tiefe Löcher wie auf meiner Wiese. Der Borstenbach führt unheimlich viel Wasser.
Das hat einen (bzw. zwei) sehr große und sehr alte Bäume entwurzelt.

Es ist einfach zu viel Wasser für den kleinen Bach im Moment.

Ich glaube, Neffe 1.0 kann mal mit seinen Kumpels den Staudamm entfernen. Können sie sich auspowern.

Ansonsten sieht es ganz gut aus ins unserem Waldstück. Keiner unserer Bäume ist umgefallen, nur der Waldboden ist super nass. Teilweise sackt man da sogar ein. Mit Trecker und Hänger zum Baumfällen geht es auf keinen Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert