vor Fünfzehn Jahren


Stand morgens ein kleines geschecktes Mädchem im Paddock und wurde von ihrer Mutter in meine Richtung geschubst.
Mein kleines Mädchen hat heute tatsächlich ihren 15ten Geburtstag.

Durch einen Sturz, infolge desssen ein ausgerenktes Hüftgelenk, Schmerzmittel und einer darausfolgenden Hufrehe ist Svandis ja leider nicht mehr reitbar. Auch wenn seit knapp 4 Jahren kein erneuter Hufrehe Schub vorliegt. Die Hufbeinsenkung ist zu stark. Einige Male wurde darüber beraten, ob man “Schluss machen” sollte – doch sie ist ein kleiner Kämpfer. Zur Zeit geht es ihr richtig gut. Natürlich sieht man wenn sie läuft, dass da was nicht rund geht, aber sie ist fit, gut drauf und genießt es mit Björt stundenweise auf die Wiese zu dürfen und auch kleine Spaziergänge findet sie sehr gut.

Ich hoffe, wir haben noch ein paar schöne gemeinsame Jahre, auch ohne gemeinsame Ausritte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert