im Märzen die Bäuerin…

den Trecker anspannt.

Bisher war es einfach zu nass um auf den Wiesen und drumherum etwas zu machen. Diese Woche ist es etwas abgetrocknet. Ich habe immer geguckt, ob die Wiesen trocken genug waren – aber befahrbar waren sie nicht wirklich. Heute abend habe ich es gewagt und den New Holland aus dem Winterschlaf geholt. Es war zwar schon halbs sechs, als ich die Egge an den Trecker gehangen habe und auf die Wiese bin, aber ich wollte zumindest die große Heuwiese abschleppen.

Am Wieseneingang – im ständigen Schatten sozusagen – war es noch etwas feucht, aber der Rest war okay und ich zog meine Runden mit dem Trecker um die Wiese. Auch die Wildschweinspuren unten am Wald konnte ich mit mehrfachen drüberfahren einebnen.

Björt und Svandis waren in der Zeit in der Winterwiese. Um kurz vor 19 Uhr waren Dexter und ich fertig mit der großen Wiese und auch die kleine Wiese hinter dem Schuppen habe ich geschafft abzuschlepen.
Dann Egge abbauen, Trecker und Aufsitzmäher wieder in den Schuppen fahren. Noch schnell die Pferde versorgen und “endlich” Feierabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert