letztes Novemberwochenende

Nun ist es wirklich schon wieder Ende November. Mitte der Woche habe ich zum letzten Mal in diesem Jahr den Aufsitzrasenmäher genutzt. Es war zwar schon dämmerig als ich anfing zu mähen und das Gras war auch recht feucht, aber der kleine Rote hat trotzdem ganz gut gemäht. Auch die Pferdewiese hinter dem Schuppen habe ich nochmal nachgemäht, aber dort war das Gras noch etwas länger und setzte das Gebläse immer mal wieder zu, aber mit dem letzten Trofen Benzin war auch die Wiese kurz und somit Winterfertig.
Auch die Baufirma, die im Auftrag der Stadt neue Wasseranschlüsse bei uns in der Gegend verlegt und angeschlossen hat, kam endlich mal weiter. 2016-11-25-16-18-41
Der Anschluss wurde verlegt und wir bekommen nun unser Wasser durch die neue Leitung, und am Samstagvormittag kamen zwei Mitarbeiter der Firma und haben das große Loch wieder zu gemacht und die Pflastersteine wieder hingelegt.
Ich habe am frühen morgen angefangen, den Aufsitzmäher auseinander zu bauen. 2016-11-26-09-43-33
Leider sprang er nicht mehr an, die Batterie war total leer. So habe ich das Gerät aus dem Schuppen geschoben, das Batterieladegerät angeschlossen und das Mähwerk abgebaut und sauber gemacht.
Am letzten Wochenende war mein Bruder da und Mutter und ich haben ihm an seiner Eiche abgebrochene Äste gezeigt. So kam er am Samstagvormittag um den Baum zu retten.
2016-11-26-10-54-41
Mein Bruder sägte die gebrochenen und gerissenen Äste ab, anschließend haben wir die dicken Äste als Feuerholz kleingesägt und das Sprickerholz an die Seite gelegt. Kann man im nächsten Jahr vielleicht für das Osterfeuer nutzen 😉 Während wir gesägt haben, war Dexter bei seinen Freunden drüben beim Nachbarn. Das Geräusch der Säge hat unserem Hund nicht gefallen. Nach der Mittagspause ist mein Bruder wieder heim. Ich habe die gesägten Aststücke weggestapelt, das Sprickerholz an die Seite gelegt und dann die Leitern wieder im Schuppen an ihren Platz gehangen. Den Hof mit dem Laubpuster saubergemacht und weil auf der Wiese auch wieder so viel Laub war, habe ich das Eichenlaub dort auch wieder weggepustet. 2016-11-26-16-25-39 Der Aufsitzmäher sprang dann auch wieder an, nachdem er den ganzen Tag am Ladegerät gehangen hatte. So konnte ich den auch bequem in den Schuppen zurück fahren. Die Pferde mussten noch versorgt werden, Paddock abäppeln, “Bett” richten und Futter hinbringen. Alles etwas früher als sonst, denn wir mussten noch zur Gebrutstagsfeier meines Onkels. Dort blieben wir bis kurz vor 21 Uhr. Mir fielen die Augen zu, und der Kopf dröhnte extrem. Daheim habe ich Migränemittel genommen und bin früh ins Bett. Leider brachte die Nachtruhe nicht den gewünschten Erfolg und nach dem frühmorgentlichen Pferdeversorgen habe ich nochmal Migränemittel genommen und mich nochmals ins Bett gekuschelt.

2016-11-27-20-09-53
So begann ich den 1ten Advent auch erst recht spät und irgendwie total vernebelt im Kopf. Dexter ließ mich nicht aus den Augen und kam überall hinter her. Am späten Nachmittag bin ich mit ihm raus zu den Pferden. Ich dachte die frische Luft wäre gut für den Kopf. Pferde putzen, Paddock und Stall wieder sauber machen. Dann sind Björt, Dexter und ich noch die kleine 30 Minuten Runde geflitzt. Obwohl Björt die letzten Wochen sehr sehr wenig getan hat, war sie munter und flott dabei. Dexter musste schon sehr Gas geben um im Galopp mit ihr mitzuhalten. Nach dem Ausritt bekam Björt zum ersten Mal in diesem Jahr eine Abschwitzdecke drauf. Es war mir doch zu frisch, und Madame wird ja auch nicht jünger. Dexter und ich haben noch zwei Bund Heu vom Dachboden geholt, einen für abends, einen für Morgen früh. Die Pferde bekam ihr Futter und dann war Feierabend draußen, war auch schon wieder dunkel.
Leider puckert der Kopf noch immer sehr. Das wird wieder keine schöne Nacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert