Infa 2016

Bereits im letzten Jahr waren meine Freundin und ich in Hannover auf der Infa. Es hat uns zwar nicht so arg begeistert, doch was kann man bei so össeligem Herbstwetter schon großartig machen. Nur daheim rumdrömmeln, dazu hat man ja auch nicht immer Lust.
So haben wir uns gedacht, entführen wir doch einfach mal unsere Mütter und fahren zu viert zur Messe . Heute früh habe ich erstmal verschlafen, Dexter hat sich auch nicht gerührt, aber nun gut. Pferde versorgen im Schnelldurchgang, Wiese auf machen, Wasser auffüllen, einmal knuddeln und… feststellen, das der kleine Hund verschwunden ist. Er war aber nur drüben bei unseren Nachbarn und spielte mit seinem großen schwarzen Freund. Also fix eingefangen. Und dem Hundchen erklären, dass er allein daheim bleiben muss. Um kurz vor 9 Uhr kam meine Freundin uns abholen. Wir kamen gut durch und waren pünktlich zur Messeöffnung in Hannover. Die erste Halle mit “Wohnambiente” war so gar nicht unser Fall, also fix durch. In den anderen Hallen mit Wellness, Kunsthandwerk und Co blieben wir schon länger. In der “Weihnachtshalle” war es sehr voll – ich kam durch das Gewusel und die Gerüche dennoch nicht in weihnachtliche Stimmung. Im Gegenteil, in den Hallen in denen es so voll (und entsprechend laut) war, hatte ich das Gefühl kaum Luft zu bekommen. In der Kinderhalle hofften wir etwas für Neffe 2.0 zu finden, doch die Hoffnung war vergebens. Da gab es nur etwas für die ganz kleinen Würmer. In der Halle 25 wo es angeblich Spielwaren geben sollte, waren nur Spiele für größere Kinder, eher nicht für 3 jährige. Trotz der großen Basarhalle mit Leckereien aus aller Welt haben wir wieder draußen leckere Bratwurst mit Pommes gegessen. Gekauft habe ich auch sonst nichts. War nichts, was mich wirklich begeistert hat. Auf meine Mutter blieb standhaft und kaufte keine weihnachtlichen Staubfänger oder sonstige unnützen Sachen. Um ca 16 Uhr waren wir wieder daheim. Und der kleine Hund freute sich wahnsinnig das wir wieder da waren. Mutter und ich haben aber nur schnell einen Kaffee getrunken und sind dann nochmal losgefahren zum Friedhof und in den Werre Park. Also musste Dexter wieder allein daheim bleiben. Fand er total doof. Vor Ort im Spielzeuggeschäft fand meine Mutter auch ein für Neffe 2.0 geeignetes Geburtstagsgeschenk 🙂
Und als wir dann wieder in Haus kamen und die erste Freude bei dem kleinen Hund verflogen war, ist der kleine Mann doch wieder stiften gegangen. Wenn wir ihn so allein lassen, dann kann er das ja wohl auch. Kurze Zeit später sah ich unseren kleinen weißen Wusel mit seinem großen schwarzen Freund auf der Straße schnuppern. Auf rufen und pfeifen haben die Jungs wieder nicht reagiert. Aber nach knapp 30 Minuten kamen sie von allein wieder, und als ich dann zum Pferde versorgen raus bin, blieb auch mein Dexter bei mir und lief nicht wieder weg. Geht doch.
Von dem ganzen Tag auf den Beinen bin ich schon etwas kaputt. Also nur noch Füße hoch und ausruhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert