Zaun frei schneiden

Heute mal wieder ein Draußenarbeitstag. Aber einer mit vielen Pausen. Seit ein paar Tagen schniefe ich vor mich hin, der Hals kratzt und mir ist schrecklich schwindelig. Ich glaube da kommt noch etwas mehr hinterher, so rein Erkältungsmäßig. Morgens habe ich für die Pferde Heu von in die Futterkammer gestapelt und anschließend einige Rasenkantensteine vom Rasen umgepackt. Noch schnell den Pferdestall gemistet und dann musste ich auch das Mittagessen fertig machen. Oma macht etwas Urlaub bei uns und möchte Mittags was warmes. Da meine Mutter nicht da war, musste ich an den Herd. Kochen ist nicht wirklich mein Hobby – man kann es essen, aber… Okay, Kartoffeln, Möhren und Nürnbergerbratwürstchen konnte man doch verzehren. Nach einer ausgedehnten Mittagspause, und einigen Mittelchen gegen Erkältung, bin ich rausgegangen die Motorsense schwingen. Der Zaun an der Grenze zu unseren Nachbarn war ziemlich zugewachsen, das habe ich freigeschnitten.
2016-08-13 17.50.58
Für die Büsche und Sträucher habe ich mir die Erlaubnis geholt, die auf unseren Zaun reichenden Äste zu entfernen. Das mache ich evtl morgen, falls ich wieder Luft bekomme.
Im Garten habe ich auch an den Kanten und Rändern des Rasens das hohe Gras weggeschnitten und angefangen alles wegzuharken. 2016-08-13 17.53.23
Natürlich will der kleine Mann helfen, aber klappt nicht so richtig. Und mit den Pferden funktioniert es auch nicht ganz so. Björt macht sich einen Spaß daraus die volle Schubkarre umzuwerfen. Leider füllt sie die Karre nicht wieder auf.
Bin heute nicht ganz fertig geworden mit dem Harken, da muss ich morgen weiter machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert