Umgestalten, Teil 2

2016-07-26 17.10.21
Nachdem ich den Zaun entfernt hatte, weil es ja “losgehen” sollte, mussten wir doch erst noch warten. Die Firma fing doch eine Woche später als geplant an zu buddeln. Dann aber gleich richtig mit Vollgas.
Am ersten Tag wurde das alte Pflaster der Garageneinfahrt entfernt und auch die Betonkante zum Weg kam weg.
2016-07-26 19.42.17
An Tag zwei war die kleine Begrenzungsmauer zum Weg schon wieder fast fertig gesetzt, als ich aus dem Büro nach Hause kam. Die Woche kamen die Männer gut voran. Leider waren die Spurrillen in der Garageneinfahrt sehr tief eingefahren und “damals” hatte mein Vater auch nur den Lehmboden gradegezogen und mit Splitt und Sand aufgefüllt. Das musste nun dann doch korrigiert werden. Also alles auskoffern und mit richtig Unterbau versehen. Was sein muss, muss sein.
2016-07-29 16.09.552016-08-01 17.26.02
und dann wurde es nach und nach immer ein bißchen fertiger in unserer Garageneinfahrt. In der zweiten Woche war es leider ziemlich regnerisch, so dass die Baustelle an 2 Tagen komplett ruhte – aber naja, wenn es nicht geht…
2016-08-06 14.53.502016-08-10 19.04.26
Dafür ist es nun auch komplett fertig gepflastert und der erste Füllsand/Splitt wurde auch eingefegt. Wir haben aber noch ein paar Eimer und Säcke mit Füllmaterial, dass werde ich nach und nach noch selbst einfegen. Benutzen könnten wir den Weg aber schon. Doch der sieht so schön aus – den schonen wir noch ein wenig. Naja, nur so lange, bis alle Rillen augefüllt sind und sich das ganze etwas gesetzt hat. Die Löcher in der Teerdecke vor dem Garten lang und an der Regenrille, werden wohl bei besserem Wetter in der kommenden Woche wieder gefüllt hat uns der Chef versprochen.
Mit dem Doppelstabmattenzaun dauert es leider noch bis Mitte Ende September. Die Lieferzeit ist etwas länger als gedacht.
Bis der Zaun kommt, können wir dann noch den Rasen etwas auf Vordermann bringen, der hat ziemlich gelitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert