Zuviel Gras

Irgendwie ist irgendwas falsch. Der viele Regen und überhaupt… mein Gras rund ums Haus wächst ohne jeglichen Dünger ohne Ende. Leider auch immer da, wo ich es nicht gern mähe. An den Böschungen zum Beispiel. Also habe ich heute Nachmittag, als das Gras etwas abgetrocknet war, wieder meine Motorsense hervor geholt. Da ich heute auch den oberen Teil der Böschung (der uns nicht gehört) mitgemäht habe, war ich etwas länger als sonst damit beschäftigt. Aber nach 2,5 Stunden war das Gras ab.
2016-07-09 15.22.36
Unser kleiner Hund hat das ganze immer aus sicherer Entfernung zur Motorsense beobachtet. Aber weggehen wollte er auch nicht.
2016-07-09 16.36.12
Meine Mutter hat, schon während ich mähte, das Gras zusammengeharkt. Ich habe dann auch noch mitgeharkt. Und irgendwann waren wir dann auch fertig.
2016-07-09 17.14.12
Am Abend, gerade als ich Pferde füttern wollte, kam ein netter “Nachbar” und hat mir meine Wiese gemulcht. Die Pferde mochten das lange überständige Gras nicht, und für meinen Aufsitzmäher war es zu lang und zu viel. Daher hatte ich Herrn Sch. gebeten das Gras mal zu schreddern. Nun muss ich bei der Wiese nur noch die Ränder und unter dem Zaun mit der Motorsense nachmähen. Das bekomme ich die nächste Woche sicher hin.
Björt und Svandis dürfen nun die nächste Wiese abknabbern. Dort ist das Gras aber auch schon wieder “Heu auf Halm” und sie mögen es nicht besonders gern – aber egal. Erstmal müssen sie einen Anfang machen, bevor ich gleich alles wegschmeiße….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert