Trecker fahren

…. dürfen wir auch weiterhin.
2016-06-20 10.03.31
Heute früh bin ich gleich nach dem Frühstück runter und habe erstmal den New Holland “vollgetankt”. Ich hatte zum Heu machen ein Fäßchen voll Diesel geholt, aber nur die Hälfte in den Tank des Treckers gepumpt. Da ich nun aber zum TÜV/VÜK wollte, und keine Lust auf unterwegs liegen bleiben hatte, wurde der Rest per Handpumpe in den Tank geleitet. Dexter freute sich schon wie wild, das ich den großen Blauen rausgeholt hatte. Der kleine Hund hatte Hoffnung mit zu dürfen. Aber nein, das ging nicht. Der New Holland ist im 4ten Straßengang nach einiger Zeit auf gerader Strecke sogar 43 km/h schnell gewesen 🙂 Das macht Spaß – wenn nicht gerade irgendwelche Hügel/Schlaglöcher oder sonstige Unebenheiten in der Straße sind. Bei Unenebheiten wird man von der extremen Sitzfederung ziemlich durchgeschüttelt. Die Fahrt – knapp 6 km – zur Rehmer Insel lief gut. Der Prüfer beim VÜK in Rehme guckte nicht schlecht, als ich mit dem Trecker auf den Hof fuhr. Lichttest, Lenken im Stand, Bremsen aus der Fahrt mit normaler Fußbremse und mit Handbremse und … Schwupp … wieder 2 Jahre Betriebserlaubnis. vor 2 Jahren musste ich auch die Hupe betätigen, hat der Herr heute wohl völlig vergessen. Aber ich weiß, das sie funktioniert 🙂
Die Fahrten hin und zurück haben länger gedauert als die ganze Prüfung beim TÜV.
Daheim war unser Heizungsmonteur am Vorbereiten. Schornstein saubermachen, das morgen verrohrt werden kann, Materialanlieferung usw. Morgen wird dann die 27 Jahre alte und defekte Heizanlage abgebaut und der neue Niederdruckkessel aufgestellt. Da ich bei dem Profi nicht helfen konnte, habe ich den Aufsitzmäher hervorgeholt und den Rasen mal wieder gekürzt. Dann habe ich das Gebläse und die Fangkörbe abgebaut und mit dem kleinen Roten die Ränder der Heuwiese kurz gemäht. Der kleine Hund ist immer schön mitgefahren, bzw. auf der Heuwiese ist er auch viel umher gelaufen und hat geschnuppert. Kam aber immer wieder an um einige Meter mit dem Aufsitzmäher zurückzulegen.
Als das Gras kurz war, konnte ich dann doch ein ganz bißchen bei der Heizanlage anpacken. Habe die Isolierung von den Leitungsrohren entfernt.
Am Abend noch schnell Svandis Huf versorgt, die Abszess-Stelle mit Wasserstoffperoxyd ausgespült und den Huf wieder im weichen Schuh verstaut. Mit Björt bin ich 2 Runden um die Heuwiese geritten. Dexter lief heute frei mit, auf unserer Wiese geht das ja, über Straße mache ich das nicht. Dexter lief gut neben Björt – rannte ein paar Raben hinterher, kam wieder zum Pferd… Er hatte seinen Spaß.
2016-06-20 22.30.43
Nun ist der kleine Mann ganz müde 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert