Arbeitsurlaub

Der erste Urlaubstag startete etwas trübe. Als ich zum morgendlichen füttern der Pferde ging, war das Gras noch ziemlich feucht. Somit konnte ich nicht gleich auf die Heuwiese. So sind Dexter und ich nach dem Frühstück auf den Heuboden gegangen. Das restliche Heu von 2015 musste noch umgestapelt werden.
2016-06-06 09.41.432016-06-06 11.27.33
Dexter hat Mäuse gesucht, aber keine gefunden – nur gehört. Ich habe das Heu umgestapelt und loses Heu oder kaputte Heubunde runter zum verfüttern geworfen. Nun ist es da oben zumindest soweit, das neues Heu hinauf kann. Durch den zweiten Schnitt vom Herbst 2015 habe ich noch eine gute Reserve, natürlich wird auch das ganze Heu noch verfüttert. Ist ja nichts dran und trocken gelagert. Riecht noch immer klasse, das Heu.
Am Nachmittag kam die Sonne hervor, und es wurde wieder richtig schön warm. Also haben Dexter und ich unsere Runden mit dem Trecker und dem Wender auf der Heuwiese gezogen. Obwohl es in der Fahrerkabine richtig warm wurde, wollte Dexter nicht raus. Nach ein paar Runden hat er sich auf den Beifahrersitz gelegt und gedöst. Heute habe ich das Heu nur einmal gewendet. Es hat schon sehr schön abgetrocknet. Sieht gut aus. Nach einer kleinen Pause im Haus sind wir dann wieder raus auf die Heuwiese. Die Ränder per Hand einziehen und das ganz dick liegende Heu etwas verteilen. Auch da war der kleine Mann immer in meiner Nähe, aber wenn es ihm auf der Wiese zu heiß wurde, ist der Hund wenigstens in den Schatten gegangen.
Als wir an unserem Waldstück angelangt waren, bin ich mit Dexter runter zum Bach gegangen.
2016-06-06 17.31.382016-06-06 17.33.08
Der Hund fand es total toll, und hüpfte auch einmal in den Bach, aber schnuppern auf dem Waldboden fand er doch interessanter
2016-06-06 17.33.592016-06-06 21.32.12
Nach der kleinen Pause habe ich weiter die Ränder der Wiese vom Heu befreit und als das fertig war, war es auch schon wieder Zeit für das abendliche Versorgen der Pferde. Und dann wollten wir nur noch “Feierabend”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert