Regenwochenende

Samstagfrüh war ich mit meinem Vater in Lage im Raiffeisenmarkt und habe dort eingekauft, auf der Rückfahrt haben wir doch noch in Bad Salzuflen den Raiffeisenmarkt gefunden – der ist viel näher, viel neuer und übersichtlicher als der in Lage. Im ersten Markt habe ich eigentlich schon alles bekommen, was wir brauchten – Heuharke, Gummistiefel,Kartoffelkörbe, Pferdeleckerlie und Hundeleckerlie…. Im 2ten Markt haben wir dann doch noch eine Heugabel mitgenommen.
Wieder daheim, Stall gemistet, Heu vom Dachboden geholt, Das neue Heu auf dem Boden wollte ich eigentlich umpacken, habe es aber lieber umgedreht und nochmal ausgebreitet gelassen.
Abends gegen halb sechs habe ich die Pferde geputzt, beiden Laufschuhe angezogen und sie gesattelt. Mein Bruder, Alexandra, Tim und noch einem Kumpel von Tim kamen kurz nach 18 Uhr. Bruder und Schwägerin wollten zu einer Feier im Rütli – und ich hatte angeboten, das Tim hinreiten kann. Da Johannes in auch in Tims Alter ist und die zwei den ganzen Tag zusammen gespielt hatten, durfte er natürlich auch mit reiten. Die Kiddis sind nicht zu schwer. Und Svandis freute sich irgendwie sogar, das sie wieder eine Aufgabe hatte. Nicht nur immer einfach so spazieren gehen. Sie hat richtig doll auf Johannes aufgepasst. Auch Björt ging mit Tim (meine Mutter führte) ganz lieb, aber Björt wollte immer nach vorn und laufen, laufen, laufen…

Sonntag war dann so ein doofes Wetter, schwül warm, immer wieder Regen und so. Gegen 18 Uhr bin ich mit Björt die Hausrunde ohne Sattel (aber mit Trense) geritten. Das hat prima geklappt. Björt ging schön, war anständig und hat auch zugehört. Dann bin ich mit Björt und Svandis den Südweg hochgelaufen, ein kurzes Stück auf der Straße und wieder nach Hause.
Svandis trat sehr gut zu und ging auch sehr flott voran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert