noch immer keine Besserung

ich bin furchtbar drauf – wie immer…
Svandis ist grausam drauf – nicht wie immer

Bin nach der Arbeit zur Tierärztin, hab mir neu Equipalazone geholt.
Heuteabend musste ich nochmal Heparin spritzen – zum letzten Mal. Danach bin ich mit Svandis auf die Weide gegangen – Björt durfte mit – sie konnte in der Zeit 3 Mäulchen voll Gras fressen.
Svandis “hüpft” völlig Rehe-untypisch durch die gegend. Rehepferde entlaten die Zehenspitze und fußen mit den Trachten auf. Svandis tritt vorn links über die Spitze und belastet links die Trachten gar nicht. Rechts “springt” sie daher und fußt extrem hart und plan auf. Das tut mir schon beim zusehen weh.
Drum hab ich heut lang mit Thomas telefoniert. Der kommt morgen. Machen schönen weichen Hufverband um die Klebeschuhe. Außerdem möchte er ein Röntgenbild sehen. Also auch TA anrufen und Röntgen lassen. Hoffentlich hat die Tierärztin morgen Zeit. Da wir vollzählig in der Aufnahme sind und ich Überstunden hab, könnte ich mit Sicherheit eher abhauen. Schön wäre, sie hätte so um 12 oder 13 Uhr Zeit – dann kann sie das bis zur Praxissprechstunde zwischen 14 und 15 Uhr entwickeln und um 16.30 h könnten Thomas und ich das begutachten. ….
Je nachdem was Thomas meint, werde ich dann den Hufschmied nochmal anrufen. Ob wir die Klebeschuhe abmachen, oder ob man damit die Zehe freischwebend bekommen kann.
Anhand meiner “Zustands-Schilderungen” kann Thomas sich kaum Rehe vorstellen (weil Rehepferde fußen nunmal nicht über die Spitze auf) – und wenn es Rehe ist, dann müssten wir grundlegend was an der Haltung ändern – nur was????
Tierärzte, Hufschmied, Tierheilpraktiker… alle haben bisher gesagt “besser geht nicht”…Naja – ich bin noch immer verzweifelt.
Aber mein Lieblingshufpfleger ist wieder im Lande und kommt morgen. Das stimmt mich zuversichtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert